Gründung 2018 - Heimatverein Lichtenhorst e.V.

Heimatverein Lichtenhorst e.V.
kontakt@heimatverein-lichtenhorst.de
Lichtenhorst damals
historische Bilder auf einer Karte
Der 22. März 2018 war ein ganz besonderes Datum für Lichtenhorst
Ein Heimatverein wurde gegründet

Heimatverein Lichtenhorst gegründet
Bereits 25 Minuten nach Beginn der Gründungsversammlung am Donnerstagabend wurde die Satzung in der Versammlung einstimmig beschlossen und unterschrieben. Der "Heimatverein Lichtenhorst e. V." ist gegründet. Fritz Heyer, der die Versammlung leitete erklärte das Ziel des Vereines, die Heimatkunde und die Heimatpflege. Geplant sind öffentliche Workshops, Lesungen, Theateraufführungen und Erhaltung der plattdeutschen Sprache. Es soll eine Ortschronik verfasst, beziehungsweise die vorhandene Chronik ergänzt und fortgeschrieben werden. Außerdem die Pflege und Säuberung der Wälder ist ein Thema. Ebenfalls wird zusammen mit den Vereinen das 100-jährige Ortsjubiläum von Lichtenhorst  organisiert, welches im September 2019 gefeiert werden soll. Als Vorstand wurden einstimmig gewählt: Birgit Dierks als Vorsitzende, Fritz Heyer als Stellvertreter, Bernhard Langenkamp als Schriftführer und Gerhard Joachim als Kassenwart. (Foto von links nach rechts)
Gratulation an die Vorsitzende vom Stellvertreter
(Birgit Dierks und Fritz Heyer)

Auch in der HARKE von Samstag, dem 24.03.2018 auf Seite 21 erschien ein Artikel:

(c) Heimatverein Lichtenhorst e.V.
Besucher unserer Seite: